2015 - Wirtshaus Kalteneck - Christopher-Str. 16 - 83544 Albaching - Tel.: 08076 255 - Email: info@wirtshaus-kalteneck.de      ÖFFNUNGSZEITEN

Natürlich darf in einer bayrischen Wirtschaft auch ein Biergarten nicht fehlen, dessen Mittelpunkt bei uns ein alter Kastanien- und Lindenbaum bildet. Bis zu 250 Personen können an urigen Holzbänken- und Tischen Platz nehmen und diesen sommerlichen Treffpunkt für Jung und Alt geniessen. Auch für Familien mit Kindern ist unser Biergarten ideal, da hier ein kleiner umzäunter Spielplatz mit integriert ist.

Biergarten

Gaststube

Dies ist das eigentliche Herzstück unseres Wirtshauses. Sie ist traditionell und mit viel Liebe zum Detail ganz im klassisch bayrischen Stil gehalten. Hier bieten wir Platz für max. 60 Personen.

Wintergarten

Insgesamt stehen Ihnen drei abgeteilte helle, lichtdurchflutete Wintergärten im überwiegend mediterranen und kolonialen Stil zur Verfügung. In diesen finden von 22 bis zu max. 70 Gästen Platz.  Von dort aus hat man direkten Zugang zu unserem Biergarten, wo man bei Feierlichkeiten auf Wunsch z.B. auch gerne einen Stehempfang abhalten kann.

Kinistube

Dieser Saal gehörte zur ehemaligen Landwirtschaft der Familie Steinacker und wurde 1989 umgebaut und in das Wirtshaus mit einbezogen. Hier können Feierlichkeiten und Veranstaltungen für bis zu 150 Personen abgehalten werden. Der Raum wurde 2016 renoviert.

Festsaal

Dieser, im Jahre 2012 komplett renovierte Saal, ist ideal für größere Veranstaltungen jeglicher Art, da wir hier Platz für bis zu 600 Personen bieten können. Der Raum ist ebenso unabhängig vom Wirtshausgeschehen nutzbar und verfügt über eine eigene Schänke und einen separaten Küchenbereich, in welchem man z.B. ein reichhaltiges Buffet anbieten kann.

Mittelstation

Aus dem Grundgedanken heraus, eine urige Bar im Stil einer Almhütte zu bauen, ist die heutige Mittelstation entstanden. Sie wurde im Jahre 2012 noch zusätzlich durch einen Raum mit großen Glaselementen, welche man auch z.B. für einen Sektempfang nach draußen hin öffnen kann, erweitert. Dadurch haben wir nun die Möglichkeit eine Räumlichkeit anzubieten, welche unsere Gäste ungestört vom Wirtshausgeschehen, für Veranstaltungen aller Art mit einer Anzahl von max 150 Personen nutzen können.